Zubehör

Zuckerwattestäbchen

Vielen Maschinen liegen keine Zuckerwattestäbchen bei. Und wenn dann häufig nur 10 Stück. Zuckerwattestäbchen sollte man sich auf alle Fälle dazu besorgen. Es gehen auch Schaschlikspieße aus Holz. Die ideale Länge ist 30 cm und länger.

Manche Zuckerwattestäbchen sind eckig und lassen sich zum Beispiel auch als Essstäbchen verwenden. Das wird die Kinder den halben Nachmittag beschäftigen.

[affilipus_grid asins=“B01E6XKWVI, B003P9LHGO, B01G8WA3G4″ buy_button_text=“Jetzt ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“ link_product_picture=“product“]

aromatisierter, teilweise gefärbter Zucker

Zucker kann man sich selbst aromatisieren und färben. Wer sich das nicht zutraut oder weil er keine Farbe und Aroma anschaffen möchte für den sind diese fertigen Zucker für Zuckerwatte genau das richtige.

[affilipus_grid asins=“B001HBDYMM, B009CWR82K, B00MPJ6BYS“ buy_button_text=“Jetzt ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“ link_product_picture=“product“]

Verschiedene Zucker

Es muss nicht immer der weiße Haushaltszucker sein. Es gibt Zuckerarten die bringen bereits ein leichtes Aroma mit sich wie Kokosblütenzucker. Dieser schmeckt leicht nach Karamell.

Was nicht geht sind Zuckerausstausstoffe wie Xucker oder Stevia. Diese schmelzen nicht und gehen nicht in den notwendigen amorphen Zustand über.

[affilipus_grid asins=“B00NEWXRD8, B00UJG25W6, B005QVZ5M6″ buy_button_text=“Jetzt ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“ link_product_picture=“product“]

Fertige Zuckerwatte

Keine Lust darauf Zuckerwatte selbst zu machen? Eine voluminöse Zugabe zum Geburtstagsgeschenk gesucht? Oder gar eine Sicherheitsleine falls das mit der eigenen Zuckerwatte zum Kindergeburtstag nicht so klappt? Wenn ja, dann ist fertige Zuckerwatte genau die richtige Wahl.

[affilipus_grid asins=“B01KG8V3MO, B01ELIW9GE, B00NJ0WOES“ buy_button_text=“Jetzt ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“ link_product_picture=“product“]

Türkische Zuckerwatte Pismaniye

Die türkische Zuckerwatte wird gezogen und entsteht nicht durch Fäden aus der Maschine. Wie diese Zuckerwatte hergestellt wird, zeigt das Video auf der Startseite. Diese Zuckerwatte ist etwas für Feinschmecker und den Liebhaber orientalischer Süßwaren.

[affilipus_grid asins=“B01KJJWT32, B00AVZO9GK, B00PLO9Z2E“ buy_button_text=“Jetzt ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“ link_product_picture=“product“]

Lebensmittelaromen flüssig

Lebensmittelaromen gibt es als Pulver, Gel und in flüssiger Form. Um Zucker zu aromatisieren ist meiner Meinung nach flüssiges Aroma am besten geeignet. Bei Pulver kann es passieren dass sich dieser in der Maschine nicht auflöst und die Düsen verstopft.

Bei Lebensmittelaromen muss man mit der Dosierung stets vorsichtig sein. Schnell hat man überdosiert. Um Zuckerwatte zu aromatisieren würde ich per Portion nicht mehr als 3 Tropfen nehmen und gegebenenfalls dann steigern.

[affilipus_grid asins=“B00GUIMW0M, B00NWBEP4G, B00J9FML9K“ buy_button_text=“Jetzt ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“ link_product_picture=“product“]

Lebensmittelfarbe

Der Zuckerwatte kann man Farbe verleihen in dem man gefärbten Zucker zur Herstellung verwendet. Oftmals wird aus rot ein rosa und aus blau ein hellblau.

Nach Verwendung von Lebensmittelfarbe den Spinnkopf vor dem Einlagern der Maschine besonders gut reinigen. Farbe setzt sich gerne als feine Kruste ab, jedesmal etwas mehr.

[affilipus_grid asins=“B00U2JFE5K, B00FWL5FTI, B002PWL6EA“ buy_button_text=“Jetzt ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“ link_product_picture=“product“]